Auf dem Weg zum Hafen haben wir es uns nicht nehmen lassen einen kleinen Abstecher in die Schweiz zu machen. Einmal kurz über die Grenze gelaufen und ein paar Fotos gemacht, dann wieder weiter. Das ist in Konstanz ja kein Problem und lag bis auf ein paar Meter auf dem Weg. Weiter durch die Altstadt mit wunderschönen Fotomotiven zum Hafen. Das Ticket für die Schifffahrt haben wir am Vorabend bereits online gebucht, um unnötige Wartezeiten am Ticketschalter zu vermeiden. Die Tickets kamen per Mail, müssen aber unbedingt ausgedruckt werden, das pdf auf dem Handy wird nicht anerkannt. Zum Glück hab ich diese Vermerk gesehen. Den Ausdruck haben wir uns an der Hotel Reception erstellen lassen. Ich finde das ganze etwas überholt und alles andere als nachhaltig, Tickets in Papierform braucht meiner Meinung nach kein Mensch mehr. Die Fahrt dauerte eine gute Stunde und das Wetter hat auch mitgespielt.

Hier die Fotos – Alternativ kannst du auch HIER KLICKEN (externer Link zu Google Fotos)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.